Freitag, 17. Juli 2009

Gitarre lernen

Da ich immer Gitarre lerne, habe ich den Anfängerfehlerreport von diesen Seiten heruntergeladen:


ein kurzer Auszug aus der Einleitung:

Es ist noch gar nicht so lange her, da saß ich in meinem Zimmer und träumte davon, auf einer Bühne zu stehen, geblendet vom Rampenlicht vor einem begeisterten Publikum. Um diesen Traum zu verwirklichen, machte ich mich auf und fing an, mir das Gitarrespielen beizubringen. 


Neben vielen Fehlern machte ich Fortschritte, und obwohl es langsam ging, wurde ich recht gut. 


Nach einigen Monaten spielte ich sogar in einer Band. Doch dann erreichte  einen Punkt, an dem ich einfach nicht weiter kam, obwohl ich jetzt viel mehr übte als früher. 


Mir wurde bewusst, dass ich etwas prinzipiell falsch machte. 


Ich suchte nach der Ursache dafür, dass ich mich einfach nicht weiter verbesserte...


Kommt mir bekannt vor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen